Ehrung für Volksfestwirt Hans-Peter Grandl

(Foto: gerografie.de)

Urkunde von Umweltstiftung NatureLife-International für Engagement im Klimaschutz

Geehrt wurde jetzt Festwirt Hans-Peter Grandl für sein Engagement in Sachen Umweltvorsorge und Klimaschutz. Claus-Peter Hutter, Präsident der Umweltstiftung NatureLife-International überreichte Grandl in dessen Festzelt im Beisein von S. K. H. Michael Herzog von Württemberg und Andreas Kroll, Geschäftsführer der Veranstaltungsgesellschaft in.Stuttgart das Zertifikat für die Wiederaufforstung von vier Hektar Regenwaldfläche. Grandl kompensiert damit das in seinem Festzelt nicht vermeidbare CO2-Aufkommen. Dieses wurde bereits vermindert durch Bezug regionaler und ökologisch erzeugter Produkte wie etwa Fleisch von der Schwäbisch-Hällischen Erzeugergemeinschaft sowie regionalem Einkauf anderer Zutaten. Für nicht vermeidbaren Energieaufwand ermöglicht Grandl die Wiederaufforstung von Regenwald. Einige Flächen wurden bereits auf der Philippineninsel Leyte, andere auf Sri Lanka realisiert. Die weiteren vier Hektar werden jetzt nach Angaben von Stiftungspräsident Claus-Peter Hutter in Vietnam wiederaufgeforstet. Hans-Peter Grandl nannte dies als einen Beitrag, der für ihn Natur und Kultur verbinde. Michael Herzog von Württemberg würdigte die Initiative als einen Beitrag für Umweltvorsorge und Nachhaltigkeit in der Großgastronomie und in.Stuttgart-Geschäftsführer Andreas Kroll brachte seine Freude zum Ausdruck, dass hier Kontinuität im Engagement gezeigt werde. Schließlich gehe es ja darum, Umweltschutz und Klimavorsorge nicht als Eintagsfliege zu betrachten.