Wasserbüffel und andere Natur im Bottwartal

In SWR Sendung „Kaffee oder Tee“

Großbottwar/ Nicht nur die Wasserbüffel des Weideprojekts der Stiftung NatureLife-International und des Vereins für Landschaftspflege und Naturschutz durch Beweidung im Bottwartal e.V., sondern auch andere reizvolle Natur zwischen Wald, Weinbergen, Wiesen und Wasser wurden am  9. Juli 2021 in der beliebten Nachmittagssendung „Kaffee oder Tee“ des SWR vorgestellt. Moderator Marius Zimmermann und Filmemacher Roland Steinhauer waren dafür mit NatureLife-Präsident Claus-Peter Hutter im Bottwartal unterwegs. „Das Filmteam war begeistert, welch landschaftliches und kulturelles Kleinod das Bottwartal ist“, so C.-P. Hutter. Im Mittelpunkt des kleinen Porträts steht unter anderem die Bedeutung intakter Lebensräume als Basis für Insekten, deren Bestände in den vergangenen Jahren dramatisch zusammengebrochen sind. Das ist nach Angaben von NatureLife auch die Ursache des von immer mehr Menschen beklagten Rückgangs selbst früher häufiger Vogelarten.

https://www.swrfernsehen.de/kaffee-oder-tee/wir-im-suedwesten/von-bienen-und-hummeln-100.html