Reisen mit gutem Gewissen

In Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland beginnen nächstes Wochenende die Sommerferien, für die Schüler in Baden-Württemberg ist es am 25. Juli soweit. Endlich Ferien, endlich Zeit für Reisen und Entdeckungen!

Viele machen sich zu Fuss, mit dem Rad oder der Bahn auf den Weg, andere wiederum sind mit dem PKW unterwegs und treffen sich vor dem Gotthard, am Irschenberg oder der Brennerautobahn. Motoren und Klimaanlagen laufen auf Hochtouren, während sich die Kolonne Zentimeter für Zentimeter in Richtung Reiseziel bewegt. Doch ob man nun mit dem eigenen Fahrzeug oder dem Flugzeug unterwegs ist: mit schlechtem Gewissen muss man sich nicht auf die Urlaubsreise begeben. Schliesslich können unvermeidbare CO2-Emissionen auf sinnvolle Weise mit dem Erwerb eines Klimazertifikats kompensiert werden. Die Beträge, die mit den Klimazertifikaten erzielt werden, fliessen in konkrete Klimaschutzprojekte; als sichtbares Zeichen gibt‘s eine Klimaschutz-Vignette für‘s Auto oder das Reisegepäck. In Südostasien engagieren wir uns mit unserer Klimaschutzinitiative „GlobeClimate“ beispielsweise für die Wiederbewaldung abgeholzter Wälder; ein Projekt, das nachweislich dazu führt, dass CO2 in Dauerwaldstrukturen eingelagert wird. Mit vergleichsweise geringen Beträgen kann viel für die Umwelt getan werden.

Sie wünschen konkrete Zahlen?

Klicken Sie doch vor Ihrer Reise auf einen Sprung bei www.globeclimate.com vorbei: dort steht ein Klimarechner zur Verfügung! Wir wünschen eine entspannte Reise!