Sinnvoll schenken: Das Steiff Flughörnchen

Sie sind auf der Suche nach einem sinnvollen Weihnachtsgeschenk, das jede Menge Freude macht und nebenbei auch noch ein Zeichen für die Natur setzt? Na, dann ist das Flughörnchen, gefertigt von der renommierten Plüschtier-Manufaktur „Steiff“, genau das Richtige!

Zuhause sind Flughörnchen in intakten Wäldern Asiens. Mit einem kräftigen Sprung kann das kleine Säugetier bis zu 50 Meter weit von Baum zu Baum „segeln“. Doch der natürliche Lebensraum der Flughörnchen ist stark gefährdet, weil Primär- und Sekundärregenwälder zugunsten von Monokulturen - beispielsweise Ölpalmen - stark dezimiert werden. Gemeinsam mit der Lufthansa und Steiff haben wir daher das Flughörnchen als Plüschtier im Originalformat entwickelt. Mit dem Erlös werden konkrete Projekte zum Erhalt der Lebensräume dieser ungewöhnlichen Tiere unterstützt.

Bestellt werden kann das Steiff-Flughörnchen hier auf der Website unter der Rubrik „Shop“!